Moderne Möbel Designs – Tools of Life von Oma für Knoll

moderne möbel designs niedrige sessel weiß originell

Tools of Life von OMA für Knoll – Moderne Möbel Designs

Der Architekt Rem Koolhaas hat in Mailand 2013 auf der Möbelmesse dort eine Sammlung von rotierenden, mechanisierten und Schiebe-Möbeln für die US-Möbelmarke Knoll dargestellt.

Bequemer Lehnstuhl in Weiß mit Knopfdruck

moderne möbel designs tools of life button




Der rote Knopf, der die Höhe reguliert

moderne möbel designs tools of life holz rot button

Außergewöhnliches Kaffeetisch Design – Acrylglas und verstellbare Höhe

moderne möbel designs tools of life kaffee tisch plastisch durchsichtig



Die Kollektion ist von Koolhaas Architektenbüro OMA entworfen und trägt den Namen “Tools of Life“ (Werkzeuge fürs Leben). Die Kollektion enthält einen Tisch, dessen Höhe  durch einen Knopfdruck verstellbar ist, noch einen Stuhl, der in der gleichen Weise eingestellt werden kann und einen Schrank, aus drei schwenkbaren gespalteten Blöcken bestehend.

 Der Schrank besteht aus drei schwenkbaren Blöcken

moderne möbel designs tools of life holz material

Koolhaas sagte:“Wir wollen eine Reihe von Möbeln kreieren, die in einer präziser, aber auch völlig unvorhersehbarer Weise das Design präsentiert, also Möbel, die nicht nur einen Beitrag  zum Interieur , sondern auch zur Animation leisten können“.

Verstellbares Tisch Design

moderne möbel designs tools of life blick stadt

Diese Möbelsammlung wurde zum ersten Mal bei der Präsentation von Prada Herbst-Winter –Herrenkollektion 2013 im Januar vorgestellt. Heute ist sie in Fondazione Prada in Mailand zu sehen bei der Möbelmesse dort, was auch zeitlich mit dem 75. Jubiläum des Künstlers Knoll zusammenfällt.

Der sonst attraktive Schrank sieht jetzt langweilig aus

moderne möbel designs tools of life holz dunkel

Zwei verstellbare Tische und ein drehbarer Sessel werden durch einen Elektromotor angetrieben und können gehoben oder niedrig gestellt werden nur durch Drücken einer großen roten Taste.

Verstellbarer runder Tisch und gepolsterter Lehnstuhl

moderne möbel designs tools of life regulierbar

Ein niedriger Couchtisch besteht aus drei transparenten Acryl-Boxen, die auseinander geschoben werden können, um ein Regal zu schaffen. Polsterkissen bieten lässige und bequeme Sitzgelegenheiten.

Die ganze mechanisierte Möbel Sammlung – Ausstellung

moderne möbel designs tools of life oma

Obwohl nicht in diesen Bildern gezeigt, hat OMA auch einen Bildschirm von Platten aus Aluminium, Travertin und Holz-Laminat hergestellt, eine modulare Bank, einen anderen Glastisch und noch einen höhenverstellbaren Hocker entworfen.

 Die so genannte “Tisch Tasche“ bietet extra Platz für Lagerung moderne möbel designs tools of life holz außergewöhnlichDesigner mechanisierte Möbelgarnitur moderne möbel designs tools of life holz kollektion  Der Schrank von oben gesehen – exzentrisches Design moderne möbel designs tools of life holz schön

Die drei schwenkbaren, gespalteten Blöcken des Schranks moderne möbel designs tool of life oma originell

Finden Sie, es ergibt sich keine gemütliche, mechanisierte Sitzecke aus der verstellbaren Möbelgarnitur?

moderne möbel designs tools of life weiß sessel niedrig

übersetzt und bearbeitet von Sabine

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.