Terrassengestaltung Ideen und inspirierende Beispiele

terrassengestaltung ideen grüne holzterrasse topfpflanzen lounge möbel holzpergola

Tolle städtische Verandas: so erreicht man es!

 

Haben Sie sich unsere letzten Posts über tolle Gärten auf kleinen Stadtterrassen angeschaut? Also, wir machen nun weiter!

Im ersten Beispiel wird die Veranda vom Stadtpanorama durch eine industrielle, nicht vermauerte Ziegelwand getrennt.

Durch ihre rote Farbe stellt sie den perfekten Hintergrund für das Grün, welches die Hauptrolle bei der Raumgestaltung hier spielt. Ungefähr in der Wandfarbe wurden auch die Blumentöpfe ausgeführt. Die Möbel sind in sehr hellen Nuancen. Das Grün und die grelle Deko kommen davor wirklich stark zur Geltung.

Im gleichen Bild war eines der tollsten Elemente der Terrasse verborgen geblieben. Nun sehen wir es: Der grüne Zaun, der nur aus üppigen Gebüschen besteht. Das Sofa ist vorgestellt. So kann man praktisch mitten in der Stadt sitzen und von echter Natur umgeben sein.

Terrassengestaltung Ideen, mit denen Sie eine traumhafte Terrasse anlegen werden

terrassengestaltung ideen balkon gestalten topfpflanzen lounge möbel holzterrasse




Eng und wie komplett aus wiederverwendeten Materialien scheint die Terrasse zu sein, welche wir nun zu sehen bekommen. Der Boden ist mit Ziegelsteinen bedeckt  und Teile von Holzpaletten dienen als Geländer. Dann sehen wir einen offensichtlich mit neuer, himmelblauer Farbe bestrichenen, gebrauchten Stuhl. Bereichert wird das Ganze durch üppige Pflanzen in Blumentöpfen. Viele dieser wurden der Innenseite der Terrasse vorgesetzt. Hier sehen wir eine  andere Perspektive aus der gleichen Terrasse. Sehr interessant ging man mit dem Charakter von diesem Kaktus um. Sehen Sie, wie er hier das Geländer wie eine Zange zu umfangen scheint.

Kleinen Balkon gestalten

terrassengestaltung ideen kleinen balkon gestalten balkonpflanzen

 Kakteen als Balkonpflanzen

terrassengestaltung ideen kleinen balkon gestalten topfpflanzen kakteen



In diesem Bild erkennt man, wie man den Raum  und das Geländer genutzt hat, um mehr Grün anzusetzen. So erscheint es selber wie eine durchwachsene Struktur und nimmt langsam den Charakter eines vertikalen Gartens.

Üppige Balkonpflanzen als Sicht- und Sonnenschutz

terrassengestaltung ideen kleinen balkon gestalten topfpflanzen kieselsteine boden

Das dritte Beispiel hier kontrastiert mit den vorherigen zwei. Hier hat die Terrasse einen ausgesprochen gehobenen Charakter. Auf rauen Elementen hat man komplett verzichtet. Dieser Innenbereich ist hier ebenfalls sehr grün, doch ausgesprochen elegant und städtisch. Die grünen Elemente hier, ein Baum, ein paar kleine Gebüsche und der grüne Zaun sind üppig. Doch deren Zonen sind klar  getrennt vom Rest. Denn hier hat man in der Möbel- und Konstruktionsausstattung kaum andere Naturelemente. Es herrschen  Metall, Glas und der Minimalismus vor. Grelle lila Elemente peppen das Ganze auf einer tollen Art und Weise auf.

Dachterrasse mit Essbereich und Outdoor Küche

terrassengestaltung ideen balkon gestalten topfpflanzen rattan möbel sofa

Terrasse mit Holzüberdachung und Glaswände

terrassengestaltung ideen balkon gestalten essbereich outdoor küche glaswände

Die Terrasse präzis planen

terrassengestaltung ideen balkon gestalten essbereich outdoor küche plan

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.